„Drogendealer in Jena festgenommen“: Kiloweise Marihuana und Crystal sowie insgesamt 26.000 Euro Bargeld sichergestellt

24.06.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Drogendealer in Jena festgenommen“: Kiloweise Marihuana und Crystal sowie insgesamt 26.000 Euro Bargeld sichergestellt

JEZT - Crystal Meth - Symbolbild

(JEZT / POLIZEI | 2014-06-24) – In einer Jenaer Tiefgarage hat die Polizei vor kurzem einen mutmaßlichen Drogenhändler vorläufig festgenommen. Der Mann hatte bei seiner Festnahme durch Rauschgiftermittler und Zollfahnder acht Kilo Marihuana bei sich.

Wie eine Pressesprecherin des Landeskriminalamtes jetzt mitteilte, fand die Verhaftung bereits vor knapp drei Wochen und zwar in den frühen Morgenstunden des 6. Juni 2014 statt. Im Auto des mutmaßlichen Drogenhändlers fanden die Ermittler neben den Drogen auch noch 11.000 Euro Bargeld. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung und der Arbeitsstelle konnten weitere 15.000 Euro Bargeld sowie 300 Gramm Crystal Meth aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Der Tatverdächtige wurde noch am Freitag, den 6. Juni 2014, dem Haftrichter in Gera vorgeführt. Er sitzt derzeit in der JVA Gera in Untersuchungshaft. Da die Ermittlungen noch andauern, werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen veröffentlicht, teilte die Sprecherin mit.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2| Omnichannel-Media von Radio Jena für Stadt und Region