„Umbau bei laufendem Sendebetrieb“: Noch bis Ende August gibt es bei lokalen Hörfunkproduktionen in Jena erhebliche Einschränkungen

08.07.14 • JEZT AKTUELL, RADIO JENA, STARTKeine Kommentare zu „Umbau bei laufendem Sendebetrieb“: Noch bis Ende August gibt es bei lokalen Hörfunkproduktionen in Jena erhebliche Einschränkungen

JEZT - Umbau des Sendezentrums Schillerhof - Image 2

(LN / ZONO RADIO JENA | 2014-07-08) – Dieser Sommer ist ein besonderer für den Offenen Hörfunkkanal / radio okj und das loikale Hörfunkprogramm ZONO Radio Jena. Es wird nämlich zum ersten Mal seit knapp 15 Jahren umgebaut und das bei laufendem Sendebetrieb.

Im Ergebnis bekommen alle Nutzer einen neuen, größeren Nutzerraum und der OK selbst besser eingebundene Büroräume. Außerdem wird im Medienzentrum Schillerhof von den Kommualen Immobilien Jena / KIJ ein zweiter Fluchtweg eingerichtet. Die Leitung von radio okj und von ZONO Radiuo Jena hofft, dass sich die Umbauten positiv auf die zukünftigen Produktionsmöglichkeiten und die Atmosphäre der Studios auswirken werden.

JEZT - Umbau des Sendezentrums Schillerhof - Image 3

Allerdings sind die Arbeiten bis Ende August 2014 mit erheblichen Einschränkungen bei der Produktion und Ausstrahlung der einzelnen Sendungen verbunden. So müssen die Produktionsstudios von radio okj im Medienzentrum Schillerhof (Helmboldstraße 1) in der Zeit von 19. Juli bis zum 24. August 2014 komplett geschlossen werden. Bereits seit Anfang Juli und noch bis zum 18. Juli 2014 stehen den Nutzern im Schillerhof nur noch zwei Studios für Produktionen zur Verfügung.

Der Sendebetrieb wird aber bis auf wenige Tage aufrecht erhalten und radio okj bzw. dem lokalen Hörfunkprogramm ZONO Radio Jena ist daran gelegen, dass geplante Sendungen auch gesendet werden können. Allerdings müssen in der Zeit des Umbaus hauptsächlich vorproduzierte Sendungen ausgestrahlt werden, was leider insbesondere die Programme zur Kulturarena Jena betrifft.

Wichtige Hinweise für ZONO Radio Jena: Für einige Nutzer stehen wärend der Umbauphase die Produktionsmöglichkeiten des Lokalen Radioprogramms ZONO Radio Jena am Saalbahnhof in Jena zeitweise zur Verfügung, denn nur gemeinsam können die besonderen Bedingungen gemeistert werden und die Einschränkungen in einem vertretbaren Rahmen zu halten sein.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2| Omnichannel-Media von Radio Jena für Stadt und Region