„Argentinien zu unrecht im WM Finale?“ – Videos belegen, dass Hollands erster Elfer doch noch ins Tor rollte!

11.07.14 • JEZT AKTUELL, SPORT, STARTKeine Kommentare zu „Argentinien zu unrecht im WM Finale?“ – Videos belegen, dass Hollands erster Elfer doch noch ins Tor rollte!

(ZONO / YOUTUBE | 2014-07-11) – Ganz Argentinien jubelte und Holland weinte, als die Elftal am Mittwoch das Elfmeterschießen verlor. Ron Vlaar war als erster Schütze im abschließenden Elfmeterschießen des WM-Halbfinales angetreten und konnte den Ball nicht im Tor der Argentinier unterbringen. Minuten später waren die Niederlande ausgeschieden und Deutschland hatte die Südamerikaner als Endspiel-Gegner.

Doch halt! Was passierte mit dem von Vlaar geschossenen Ball, nachdem Argentiniens Torwart ihn abwehrte? – Richtig: er rollte zurück aufs Argentinische Tor.

JEZT - Ron Vlaars Elfmeter gegen Argentinien rollte nachtraeglich ins Tor

Während Torhüter Romero zu seinen Mannschaftskollegen zurücktrottete und auch der Schiedrichter sich vom Tor wegbewegte um sich dem ersten Schützen der Argentinier zu widmen, rollte der Ball, der zuvor an Vlaars Schulter geprallt war, wieder langsam in Richtung der Torlinie und überquert sie dann.

JEZT - Der von Ron Vlaa geschossene Elfmeter rollt ins TorDies belegen auch einige Videos, die inzwischen bei YOUTUBE kursieren. Es wurde jedoch – trotz der neuen Torkameratechnik „GoalRef“ – kein Torsignal gegeben. Weshalb? War die neue Technik da schon wieder abgeschaltet worden. Das Tor, das keines war, bleibt damit auch weiterhin kein Treffer, denn alleine der Schiedsrichter hätte „Tor  für Holland“ entscheiden können: eine Tatsachenentscheidung. Die traf er nicht und so bleibt es am Sonntag beim Endspielpartner Argentinien. Dies obwohl Holland im Grund das Elfmeterschießen am 09.07.2014 gar nicht verloren hat.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region