Drogerie in Jena-West überfallen und Ferrarifahrer an Tankstelle in Jena-Lobeda angefahren

29.07.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Drogerie in Jena-West überfallen und Ferrarifahrer an Tankstelle in Jena-Lobeda angefahren

JEZT - Polizeiinspektion Jena - Polizeibericht - Symbolbild

Auf dem Gelände der ARAL Tankstelle in Jena-Lobeda, Amsterdamer Straße, ist am gestrigen Montagnachmittag der Fahrer eines Ferrari verletzt worden. Der 50-Jährige stand mit seinem Kfz hinter einem Mercedes und war gerade dabei auszusteigen. Als der Mercedesfahrer unvermittelt rückwärts fuhr, wurde der Mann zwischen Tür und Fahrgastraum seines Autos eingeklemmt und dabei verletzt. An dem Ferrari entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro, am Mercedes einer von rund 100 Euro.

Ein noch jugendlicher Räuber hat ebenfalls am Montagnachmittag gegen 15 Uhr eine Drogerie in der Katharinenstraße/Ecke Talstraße in Jena überfallen. Mit einer Pistole in der Hand bedrohte er den Besitzer und forderte Geld. Der Täter flüchtete mit einer geringen Geldmenge und zwei Feuerzeugen, die er noch schnell am Tresen gegriffen hatte. Während des Überfalls wirkte er nach Aussagen des Drogeristen unsicher.

Der Täter wird wie folgt beschreiben:

ca. 20 Jahre alt, 1 Meter 80 Meter groß, sehr schlank und er hat auffallend hellblondes Haar. Der Mann trug eine dunkle Kapuzenjacke, eine dunkle knielange Hose und hatte ein schwarzes Tuch vor seinem Gesicht.

Hinweise zum Überfall auf die Drogerie erbittet die Polizei in Jena unter der Telefonnummer 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region