„Oscarverdächtig“: Scarlett Johansson ist „Lucy“ im neuen Film von Luc Besson, der heute in den Kinos anläuft

14.08.14 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Oscarverdächtig“: Scarlett Johansson ist „Lucy“ im neuen Film von Luc Besson, der heute in den Kinos anläuft

JEZT - Scarlett Johansson im Luc Besson-Film Lucy - Foto © Universal Pictures

(JEZT / UNIVERSAL PICTURES | 2014-08-14) – Wem der Sommer zu verregnet (oder zu langweilig) ist, der kann ja auch mal im Kino entspannen. Neben dem X. Teil der „X-Men“ oder dem neuen Langweiler von Sylvester Stallone kommt nun endlich mal wieder Abwechslung auf die Leinwand. Wer „Das fünfte Element“ mochte, „Transporter“ zum Kult erhob, gerne „Taxi“ gefahren ist und „Léon – Der Profi“ für bitter-amüsantes Action-Kino hält, dem bietet Frankreichs Kult-Regisseur Luc Besson nun wieder Futter.

„Lucy“ heißt sein neuer Film und darin erlebt man Scarlett Johansson („Vicky Cristina Barcelona“, „Lost in Translation“) in einer Rolle, in der man sie so noch nie gesehen habt: als Kampfmaschine wider Willen und coolen Racheengel. Besson inszeniert das Epos gekonnt und mit opulenten Bildern, wie einst bei „das fünfte Element“. „Lucy“ startet ab heute in den Kinos.

JEZT - Scarlett Johansson ist Lucy im Film von Luc Besson - Foto © Universal Pictures

Die Handlung: Die taiwanesische Mafia platziert im Bauch der Hauptdarstellerin (ohne deren Kenntnis) Drogen, die Lucy schmuggeln soll. Als die mysteriöse Substanz austritt wird aus Lucy eine übermenschliche Waffe, die ihren Peinigern Rache schwört und zugleich das Gefüge unserer Welt ins Wanken bringt. Allein der von Morgan Freeman („Miss Daisy und ihr Chauffeur „, „Sieben“) verkörperte Wissenschaftler kann Lucy stoppen um ihr zu helfen.

Unser Tipp: UNBEDINGT ANSEHEN (…denn diese Lucy werden Sie so schnell nicht vergessen. Versprochen!!!)





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

Unser Jena JEZT Online| Der Multimediablog von Radio Jena