Einmal Autobahn, einmal Lützeroda: Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten und hohem Sachschaden

18.08.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Einmal Autobahn, einmal Lützeroda: Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten und hohem Sachschaden

JEZT - Polizeiinspektion Jena - Polizeibericht - Symbolbild

Auf der Autobahn A4 kam es heute Nacht (17.08.2014) kurz vor 24 Uhr zwischen den Anschlussstellen Schorba und Göschwitz zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Der aus Polen stammende Kraftfahrzeugführer eines Pkw Mercedes war mit seinem Fahrzeug zuerst gegen Betonleitplanke und eine Notrufsäule sowie anschließend gegen einen Schilderbrückenpfeiler geprallt, worauf es das Fahrzeug überschlug und dieses anschließend nach rechts in ein nahe gelegenes Waldstück katapultierte. Der Mercedes zerbrach in zwei Teile.

Von der Autobahnpolizei wurde der 54-jährige Fahrer eingeklemmt in seinem Auto vorgefunden und musste von der Feuerwehr aufwändig hieraus befreit werden. Während der Bergung war die Autobahn etwa eine Stunde gesperrt; die Bergung dauerte bis 2 Uhr 45. Die Polizei ermittelt jetzt zur Unfallursache ob der Fahrzeugführer evt. übermüdet war. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Bereits am Donnerstag (14.08.2014) ereignete sich gegen 16 Uhr 15 in der Isserstedter Straße in Lützeroda ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Der 32-jährige Fahrer eines Lkw Renault hielt am rechten Fahrbahnrand, nach der Einfahrt in die Ortslage Lützeroda, aus Richtung Closewitz kommend. Der Fahrer des Pkw Ford Focus fuhr die Isserstedter Straße aus Richtung Closewitz kommend in die Ortslage Lützeroda ein.

Als sich der Pkw-Fahrer auf Höhe des parkenden Lkw befand, setzte dieser seine Fahrt ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten fort. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der 35-jährige Pkw-Fahrer wurde bei der Kollision verletzt; der entstandene Sachschaden wurde mit ca. 9.000 Euro angegeben.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region