Weiterhin keinerlei Spur von der seit Donnerstag vermissten Seniorin!

19.08.14 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Weiterhin keinerlei Spur von der seit Donnerstag vermissten Seniorin!

JEZT - Vermisste Seniorin aus Weimar - 2014-08-14 - Foto der LPI Weimar

(JEZT / PI WEIMAR | 2014-08-19) – Von der seit dem vergangenen Donnerstag (14.08.2014) vermissten 79-jährigen Seniorin aus dem DRK-Seniorenheim in Ettersburg (Foto siehe oben) fehlt trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei bisher jede Spur. Die vermisste Seniorin sei sehr klein, nur 139 cm groß, zierlich und hat weiße Locken. Die Frau soll einen Rock, eine Bluse und eine Strickjacke tragen. Auffällig sind ihre hellblauen Hausschuhe, wie es hieß.

Wie die PI Weimar mitteilte, sei die Suche inzwischen ergebnislos abgebrochen worden. Ausgeschlossen werden konnte bislang zwar nicht, dass sie evtl. von Dritten in einem Kfz mitgenommen wurde, jedoch werde dies inzwischen als sehr gering eingeschätzt. Zum Zeitpunkt, als ihr Verschwinden im Heim bemerkt wurde, sei sie noch von Spaziergängern in der Nähe eines Rettungspunktes im Wald gesehen worden, teilte die Polizei mit.

Man gehe davon aus, dass das gesamte Gebiet zwischen der Landesstraße im Osten, der Blutstraße im Süden, Ettersburg im Norden und dem Gelände der Gedenkstätte im Westen engmaschig abgesucht worden sei, bevor die Suche abgebrochen wurde; bis zu hundert Einsatzkräfte und Helfer seien daran beteiligt gewesen. Je weiter sich die Suche jedoch vom Heim entferne, umso geringer werde allerdings die Chance, die alte Dame zu finden, sagte ein Polizeisprecher.

Zwar gebe niemand die Hoffnung auf, doch muss nach fünf Tagen ohne Kontakt zu der Seniorin auch vom Schlimmsten ausgegangen werden, hieß es. Hinweise zur vermissten Person sollen bitte weiterhin an die Polizeiinspektion Weimar unter der Telefonnummer 03643 8820 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region