Trunkenheit im Verkehr und zudem noch seit 15 Jahren ohne Führerschein gefahren

02.09.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Trunkenheit im Verkehr und zudem noch seit 15 Jahren ohne Führerschein gefahren

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Ein 51-jähriger Mann aus dem Saale-Holzlandkreis wurde am vergangenen Freitag, den 29.08.2014, gegen 20 Uhr 15 Uhr in Hermsdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Der Bürger aus Bad Klosterlausnitz war mit seinem Pkw Citroen unterwegs und wurde von den Beamten routinemäßig angehalten. Während der Kontrolle wurde massiver Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt, ein erster Test ergab einen Wert von ca. 1,5 Promille.

Wie gesetzlich vorgeschrieben, sollte dem Mann daraufhin der Führerschein entzogen werden. Dabei gab der Autofahrer unumwunden zu, dass er seit fast anderthalb Jahrzehnten ohne gültige Fahrerlaubnis fährt. Sein Führerschein sei ihm bereits im Jahre 2000 entzogen worden, sagte er.

Nun muß sich der Mann neben der Straftat einer Trunkenheitsfahrt im Verkehr auch wegen einer zweiten Straftat, und zwar Fahrens ohne Fahrerlaubnis, verantworten.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region