Weimar: Bitzeinschlag trifft Pärchen im Ilm-Park – 29 Jahre alte Frau schwer verletzt

08.09.14 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Weimar: Bitzeinschlag trifft Pärchen im Ilm-Park – 29 Jahre alte Frau schwer verletzt

JEZT - Blitzeinschlaege waehrend eines Gewitters - Foto © MediaPool Jena

(JEZT / MDR | 2014-09-08) – Wie MDR.Thüringen gestern Abend meldete, sind am Sonntagnachmittag zwei Besucher des Weimarer Ilm-Parks vom Blitz getroffen und verletzt worden.

Eine 29 Jahre alte Frau musste snschließend mit dem Rettungshubschauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Sie sei schwer verletzt, Lebensgefahr bestehe aber nicht, sagte ein Polizeisprecher im MDR. Ihr 25-jähriger Begleiter kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

Laut MDR hatte das Pärchen während eines Gewitters im ILm-Park auf einer Bank unter einem Baum Schutz gesucht, als der Blitz unmittelbar neben ihnen einschlug. Ein Notarzt sagte hierzu dem Radiosender, dass beide Glück im Unglück gehabt hatten, denn wären sie stärker von dem Blitz getroffen worden, so hätte dies auch tödlich enden können,





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region