„Sexuelle Nötigung“: Die Polizei Jena sucht Fahrgäste der Linie 34, die am Sonntagmorgen die Tat beobachtet haben könnten

12.09.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Sexuelle Nötigung“: Die Polizei Jena sucht Fahrgäste der Linie 34, die am Sonntagmorgen die Tat beobachtet haben könnten

JEZT - Polizeiinspektion Jena - Polizeibericht - Symbolbild

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Montags (08.09.2014) kam es zwischen 04 uhr 15 und 04 Uhr 25 zu einer sexuellen Nötigung einer jungen Frau. Die Frau fuhr gegen 3 Uhr 40 mit der Straßenbahnlinie 34 vom Stadtzentrum über Winzerla und Lobeda-West nach Lobeda-Ost. Bereits in der Straßenbahn fiel ihr ein Mann auf, der sie permanent fixierte.

Die junge Frau und dieser Mann verließen die Bahn an der Haltestelle Richard-Sorge-Straße. Während die Frau zu ihrer Wohnung ging, folgte ihr der Mann, lief neben ihr her und drängte ihr ein Gespräch auf. Auf Höhe des Hauses Richard-Sorge-Straße 34 zog er sie an sich heran und berührte sie unsittlich. Die Frau schrie nicht um Hilfe, sondern bewegte sich trotz der Umklammerung rückwärts auf den Hauseingang zu. Dort drückte sie in ihrer panischen Angst mehrere Klingelknöpfe.

Dies bekam der junge Mann mit und ließ sofort von ihr ab. Nach Angaben der Geschädigten floh er in Richtung Straßenbahnhaltestelle Richard-Sorge-Straße.

Er wurde wie folgt beschrieben:

  • zwischen 30 und 35 Jahre alt, ca. 1 Meter 75 groß, schlanke, sportliche Gestalt

  • kurz rasierte, dunkle Haare, er trug ein graues T-Shirt und blaue Jeanshose und hatte südländisches Aussehen.

Die Polizei sucht Fahrgäste der Straßenbahnlinie 34, die am Sonntagmorgen zwischen 3 Uhr 40 und 4 Uhr 15 in Richtung Lobeda-Ost gefahren sind bzw. Bewohner der Richard-Sorge-Straße, die die Tat beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise sind bitte an die Kriminalpolizei Jena zu geben unter der Telefonnummer 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region