Gefährlicher Unfall im Lobdeburgtunnel: Sattelzug kollidiert mit Auto und dreht es um die eigene Achse

22.09.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Gefährlicher Unfall im Lobdeburgtunnel: Sattelzug kollidiert mit Auto und dreht es um die eigene Achse

JEZT - Polizeiinspektion Jena - Polizeibericht - Symbolbild

Zu einem gefährlichen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Sattelzug kam es am heutigen Vormittag (22.09.2014) im Lobdeburg-Tunnel bei Jena.

Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Unstrut-Hainich-Kreis achtete bei einem Fahrstreifenwechseln auf der A 4 im Tunnel Lobdeburg nicht auf einen rechts neben ihm fahrenden Pkw. Es kam zur Kollision, in deren Folge sich der Pkw quer vor die Sattelzugmaschine stellte und weiter um die eigene Achse drehte. Das Auto kam anschließend wieder in Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.

Der Verkehr kam kurzzeitig wegen der Bergung zum Erliegen. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von 5.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt, wie die Autobahnpolizei mitteilte.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region