Zeugen gesucht nach Kollision zwischen Transporter und Radfahrer – Wohnungseinbruch gescheitert: Unbekannte wecken Mieter auf

28.09.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Zeugen gesucht nach Kollision zwischen Transporter und Radfahrer – Wohnungseinbruch gescheitert: Unbekannte wecken Mieter auf

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Am Nachmittag des Mittwochs (24.09.2014) um 15 uhr 15 kam es in der Rudolstädter Straße in Richtung Zentrum zu einem Unfall mit einem Radfahrer. In Höhe der Hermann-Löns Straße überquerte ein Radfahrer den dortigen Fußgängerüberweg. Der Fahrer eines Kleintransporters kollidierte trotz einer Gefahrenbremsung mit dem Radfahrer, der dabei unverletzt blieb. Er sprach kurz mit dem Autofahrer und verschwand.

Der Radfahrer oder andere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 03641-810 bei der Polizei in Jena zu melden.

Unbekannte versuchten am Donnerstag (25.09.2014) gegen 13 Uhr in der Fritz-Ritter-Straße in Jena im 5. Obergeschoss eines Hauses einzubrechen. Die beiden Bewohner des Hauses hielten gerade Mittagsschlaf, als jemand an der Tür penetrant klingelte. Nachdem das Dauerklingeln verstummt war, hörte die Frau ein seltsames Kratzgeräusch an der Tür. Sie schloss auf und öffnete die Tür einen schmalen Spalt; dabei sah sie gerade noch zwei Personen, die über das Treppenhaus nach unten flüchteten.

Beim weiteren Öffnen der Tür bemerkte sie eine dritte Person. Dieser Mann schien kurz verwirrt, hob etwas auf und flüchtete ebenfalls über das Treppenhaus nach unten. Die Frau rief laut nach ihrem Mann, die drei Unbekannten waren da aber bereits verschwunden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region