Sechs Verletzte bei einem Brand einem Mehrfamilienhaus in der Dornburger Straße

29.09.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Sechs Verletzte bei einem Brand einem Mehrfamilienhaus in der Dornburger Straße

JEZT - Feuerwehreinsatz - Symbolbild

(JEZT / LPI) – In einem Mehrfamilienhaus im Jenaer Nordgebiet brach am gestrigen Sonntag morgen (28.09.2014) gegen 4 Uhr ein Kellerbrand aus, bei dem sechs Personen eine Rauchvergiftung erlitten.

Nachdem der Feueralarm ausgelöst wurde, begaben sich Einsatzkräfte der Jenaer Berufsfeuerwehr sowie der Landespolizeiinspektion Jena unverzüglich zur Dornburger Straße im Jena-Nord und evakuierten das Mehrfamilienhaus. Danach wurde der Brand gelöscht, der möglicherweise durch poröse Kabel ausgelöst worden war.

Krankenrettungskräfte behandelten die sechs verletzten Personen, die anschließend mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Universitätsklinikum verbracht wurden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 10.000 Euro. Die genaue Ermittlung der Brandursache dauert noch an.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region