„Beim Rückwärtsfahren Balkonstützen übersehen“: DHL Paketfahrzeug hielt stundenlang die „Jahnstraße“ in Atem

01.10.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Beim Rückwärtsfahren Balkonstützen übersehen“: DHL Paketfahrzeug hielt stundenlang die „Jahnstraße“ in Atem

JEZT - DHL Fahrzeug - Symbolbild

(JEZT / POLIZEI) – Im Grunde war es kein großes Ding. Der Fahrer eines DHL Postfahrzeugs (siehe Symbolbild oben) fuhr gegen 11 Uhr in der „Jahnstraße“ auf einen Gehweg, wollte anschließend seine Pakete ausliefern. Zuvor stellte er aber fest, dass er vor einem Hauseingang stand. Also setzte er sein Fahrzeug kurz zurück … und übersah dabei die an der Hausfassade angebrachten Stützen des Hausbalkons. Doch da war es schon zu spät.

Polizei und Feuerwehr waren schnell vor Ort, alarmiert von den Mietern des Hauses, denn es bestanden große Sorgen, ob die Balkone mach unten auf die Straße stürzen würden. Deshalb musste die „Jahnstraße“ unverzüglich teilweise gesperrt werden. Außerdem sicherten die Männer der Berufsfeuerwehr den Balkonvorbau des Hauses provisorisch ab.

Später wurde dann noch eine Firma gerufen, die den Balkon professionell abstützte und ein Statiker wurde hinzugezogen, um zu prüfen, ob Einsturzgefahr besteht und der Balkon erneuert werden muss. Außerdem veranlasste die städtische Verkehrsbehörde, in der „Jahrnstraße“ Warn-Schilder aufzustellen. Ob die Pakete anschließend noch ausgeliefert werden konnten, ist nicht bekannt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region