„Naturereignisse – vielfach gesehen“: Eine neue Kunstausstellung läuft derzeit in der Ernst-Abbe-Hochschule Jena

03.10.14 • JEZT AKTUELL, POLITIK & URBANES LEBEN, STARTKeine Kommentare zu „Naturereignisse – vielfach gesehen“: Eine neue Kunstausstellung läuft derzeit in der Ernst-Abbe-Hochschule Jena

JEZT - EAH AUsstellung - Natur und Kunst – Spektakuläre Naturereignisse - Hildegard Hull - Giant Wave - Abbildung © MediaPool Jena

(JEZT / EAH) – In der Ernst-Abbe-Hochschule Jena (früher: Ernst-Abbe-Fachhohschule) wurde am 1. Oktober 2014 eine ungewöhnliche Kunstausstellung eröffnet: Zum Thema „Natur und Kunst“ widmen sich Grafiken, Zeichnungen und Plastiken spektakulären Naturereignissen.

Veranstalter sind das Forum Lebensart e. V. und die creativ concept GmbH aus Apolda, die bereits vor zwei Jahren in der Jenaer Hochschule ausstellten. Die Besucher können sich auf ein Wiedersehen mit futuristischen Motiven von Petra Eiko, kraftvoll-sensiblen Gemälden von Hildegard Hull und Holzskulpturen von Roland Flechtner freuen. Aber auch neue Künstler, die vor zwei Jahren noch nicht mit dabei waren, wie Anne-Kathrin Altwein und Sybille Grundeis, werden bis zum 12. Dezember in der EAH Jena ausstellen.

Wie der Journalist und Schriftsteller Kurt Tucholsky einmal sagte, gibt es „keine richtige Art, die Natur zu sehen. Es gibt hundert“. Sie sind herzlich eingeladen die Kunstwerke zum Thema „Natur und Kunst – spektakuläre Naturereignisse“ für sich persönlich zu entdecken.

Die Daten: Ausstellung „Natur und Kunst – spektakuläre Naturereignisse“ in der EAH Jena, Haus 5, Etage 3. Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 12. Dezember 2014 und zwar Montags bis Freitags von 8 bis 20 Uhr.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region