„JEDI-CON Star Wars Convention in Düsseldorf“: Begeisternder „Stardust“-Auftritt von Rainer Sauer

05.10.14 • JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu „JEDI-CON Star Wars Convention in Düsseldorf“: Begeisternder „Stardust“-Auftritt von Rainer Sauer

JEZT - Rainer Sauer Live auf der Jedi-Con 2014 - Foto 6 © MediaPool Jena

(JEZT / JEDI-CON) – Die mittlerweile siebte „JEDI-CON“, eine offizielle Star Wars-Convention des Deutschen Star Wars Fan-Clubs „OSWFC“, steht in diesem Jahr unter dem Motto „Star Wars For(c)ever“. Sie präsentiert noch bis einschließlich heute im Düsseldorfer Flughafenhotel MARITIM ein unterhaltsames Wochenende mit Stargästen und jeder Menge abwechslungsreichem Programm.

JEZT - Anthony Daniels - Jedi-Con 2014 - Foto © MediaPool JenaVon der klassischen Trilogie der Episoden „IV“, „V“ und „VI“, über die Prequels bis hin zu „Star Wars: The Clone Wars“, dem erweiterten Universum und selbstverständlich auch der kommenden TV-Serie „Star Wars Rebels“ sowie Ausblicken auf die im nächsten Jahrin die Kinos kommende Star Wars Episode VII scheint in Düsseldorf für jeden Geschmack etwas dabei zu sein.

Nach den sog. Panels (= Interview, Talk, Gespräch vom Publikum) mit bekannten Darstellern wie Anthony Daniels (C3PO) oder Kenny Baker (R2D2) stand am Freitag als Eröffnungsabend das von den Fans mit Spannung erwartete „Stardust“ Konzert des bekannten Elektronmusikers Rainer Sauer („He’s the electronic music guy“, sagte Anthony Daniels / Foto) als Abschluss auf dem Programm.

Und der Jenaer ließ es so richtig krachen mit Lasershow und Computeranimationen auf der Großleinwand im großen Veranstaltungssaal der JEDI-CON 2014; Sauer riß die rund 1.200 Zuschauerinnen und Zuschauer sogar zu Zwischenapplaus hin. Als er nach einer knappen dreiviertel Stunde zum Ende seines Medleys von bekannten Star Wars Melodien aus der Feder von John Williams sowie eigenen Kompositionen kam, forderte man Zugabe und die gab es dann auch in Form eines Liedes, dass Sauer speziell für den kleinen, großen Publikumsliebling Kenny Baker geschrieben hatte.

JEZT - Rainer Sauer Live auf der Jedi-Con 2014 - Foto 9 © MediaPool Jena

Gestern war und heute ist Rainer  Sauer auf der großen Convention mit einem eigenen Stand präsent, auf dem CD verkauft, Autogramme gegeben und Musik gespielt wird.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2| Omnichannel-Media von Radio Jena für Stadt und Region