„Polizeibericht“: Bilanz eines langen Feiertags-Wochenendes für Jena und die Region

06.10.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Polizeibericht“: Bilanz eines langen Feiertags-Wochenendes für Jena und die Region

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Im Zeitraum vom Montag (29.09.2014) bis Freitag (03.10.2014) gelangten unbekannte Täter durch das durchtrennen eines Zaunsfeldes auf einen umfriedeten Solarpark in der Gemarkung Isserstedt. Durch die Täter wurden in der Folge mehr als 100 Solarmodule in einem Gesamtwert von ca. 16.000 Euro aus dem Solarpark entwendet. Zum Abtransport der Solarmodule nutzten die Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Lkw.

Unbekannte Täter gelangten gewaltsam im Zeitraum vom Donnerstag (02.10.2014) 19:15 Uhr bis Samstag, 04.10.2014, 08:15 Uhr, in eine Zoo-Handlung im Gewerbegebiet Isserstedt ein. In der Zoo-Handlung durchwühlten die Täter alle Räumlichkeiten einschließlich der Verkaufsräume und entwendeten vorgefundenes Bargeld in einer bisher noch nicht bekannten Menge.

Der durch die unbekannten Täter verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Hinweise zu den zuvor genannten Straftaten nimmt die LPI Jena unter der 03641/81-0 entgegen.

Ein 30-jähriger Radfahrer überfuhr am Donnerstag (02.10.2014) gegen 01:30 Uhr, eine Rot zeigende Lichtzeichenanlage am Ernst-Häckel-Platz. Bei der „Rotlichtfahrt“ wurde der Radfahrer durch eine in der unmittelbaren Nähe befindlichen Streife beobachtet. Bei der anschließend durchgeührten Kontrolle durch die Polizeibeamten wurde ein Atemalkoholwert von 2,28 Promille beim Radfahrer festgestellt.

Am Freitag (03.10.2014) gegen 01:15 Uhr, wurde ein 28-jähriger Jenaer mit seinem Fahrrad schlangenlinienfahrend am Magdelstieg durch eine Polizeistreife festgestellt und kontrolliert. Bei dem anschließend durchgeführten Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,71 Promille beim Radfahrer festgestellt. Die Folgen für beide Radfahrer waren eine Blutentnahme und eine Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr.

Auf der Stadtrodaer Straße stadtauswärts, in Höhe der Abfahrt Burgau, kam es am Donnerstag (02.10.2014) gegen 18:15 Uhr, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eines Pkw Opel musste verkehrsbedingt Anhalten, eine nachfolgende Fahrerin eines Pkw VW Golf erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw Opel auf.

Ein dahinter befindlicher Fahrer eines Pkw Citroen konnte ebenfalls nicht mehr sein Fahrzeug rechtzeitig zum stehen bringen und fuhr auf den Pkw Golf auf. In der Folge entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 15.000 Euro. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt.

Ein 17-jähriger aus Magdala stieß am Donnerstag (02.10.2014) gegen 07:20 Uhr, mit seinem Leichtkraftrad Kawasaki auf der Landstraße in einer Rechtskurve, ca. 50 vor Jena-Ammerbach aus Nennsdorf kommend, mit einem aus der Gegenrichtung kommenden Pkw Skoda zusammen. Dabei wurde der Kradfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert und verletzte sich.

Bei dem Aufprall des Krades wurde die Frontscheibe des Pkws zersplittert, wobei sich auch der 55-jährige Skodafahrer verletzte. Beide Unfallbeteiligte wurden zur medizinischen Weiterbehandlung in das Klinikum nach Jena verbracht. Am Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro und am Pkw Skoda ein Sachschaden von 4.000 Euro.

Am Sonntag (05.10.2014) gegen 10:10 Uhr befuhr ein 82-jähriger Roverfahrer die Erlanger-Alle stadtauswärts und beabsichtigte in die Drackendorfer Straße einzubiegen. Dabei kam es mit einem aus der Gegenrichtung kommenden und Vorfahrtsberechtigten 34-jährigem Kradfahrer zum Zusammenstoß. In der Folge wurde der Kradfahrer von seiner Suzuki geschleudert und verletzt. Auf Grund der schwere der Verletzungen musste der 34-jährige in das nahegelegen Klinikum eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region