Folgenreicher Unfall bei „Jagdbergtunnel“-Baustelle in Bucha – Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt geborgen!

09.10.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Folgenreicher Unfall bei „Jagdbergtunnel“-Baustelle in Bucha – Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt geborgen!

JEZT - Bergungseinsatz - Symbolbild © MediaPool Jena

(JEZT / POLIZEI) – Ein von der „Jagdbergtunnel“-Baustelle an der A4 in Bucha abfahrender Kies-LKW ist am heutigen Nachmittag in einer leichten Kurve von der Straße abgekommen, in einen Graben gefallen und danach umgekippt, wie die Landespolizeiinspektion Jena bestätigte.

Bei dem Unfall wurde der 43-jährige Lkw-Fahrer schwer verletzt in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch Kräfte der Jenaer Berufsfeuerwehr aus seiner gefährlichen Lage befreit werden. Im Anschluss wurde der Mann mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der mit Kies beladene Kipper hatte bei seiner Havarei zudem die Ladung verloren, die sich auf dem Feld verteilte und geborgen werden muss. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden an dem Lkw. Inzwischen wurde ein Bagger angefordert, um die verlorene Ladung aufzunehmen und den Lkw aufzurichten. Die LPI Jena ermittelt jetzt zum Hergang des Unfalls.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region