Am Holzmarkt „FCC“-Graffiti gesprüht – Grüne SIMSON S 51 gestohlen – Einbruch in fünf Garagen „Am Egelsee“

15.10.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Am Holzmarkt „FCC“-Graffiti gesprüht – Grüne SIMSON S 51 gestohlen – Einbruch in fünf Garagen „Am Egelsee“

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro verursachten Unbekannte, als sie in der Nacht zum Montag (13.10.2014) am Holzmarkt in Jena zwei Graffiti mit dem Schriftzug „FCC“ an eine Hauswand schmierten. Zum Auftragen der etwa 1,80 Meter und 0,8 Meter langen Schriftzüge verwendeten sie schwarze Sprühfarbe.

Ein grünes Moped der Marke SIMSON Typ S 51 N, das von seinem Besitzer mit zwei Schlössern gesichert auf der Dornburger Straße abgestellt war, wurde in der Nacht zum Montag (13.10.2014) gestohlen. Der Besitzer fand am Morgen nur noch ein zerschnittenes Schloss vor. Das Kleinkraftrad hatte einen Wert von 700 Euro.

Ein Einbrecher versuchte zwischen Sonntag Mittag und Montagnachmittag (12.10./13.10.2014) in mehrere Garagen des Komplexes „Am Egelsee“ in der Camburger Straße in Jena einzudringen. In drei Fällen war er erfolgreich, zweimal nicht. Gefunden hat er scheinbar nichts Brauchbares, dennoch hinterließ er Sachschaden an den Türen in Höhe von 400 Euro.

Wer sachdiensliche Hinweise zu den einzelnen Straftaten geben kann, der wende sich bitte unter der Telefonnummer 03641 810 an die Polizei in Jena.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region