Hier sind sie: Die neuen iPads und der ultrascharfe iMac, die Apple gestern Abend vorgestellt hat

17.10.14 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Hier sind sie: Die neuen iPads und der ultrascharfe iMac, die Apple gestern Abend vorgestellt hat

JEZT - Die neuen iPads 2014-10-16 - Abbildung © MediaPool Jena

(JEZT / APPLE) – Erst vor Kurzem hatte der Computer-Konzern aus Cupertino seine neuen Produkte wie die Apple Watch vorgestellt, nun legte man gestern Abend ein weiteres Handware-Update vor und zwar für das iPad (von dem nach Apple-Angaben bis heute weltweit rund 225 Millionen Stück verkauft worden sein sollen) und dem iMac.

Das neu vorgestellte iPad Air 2 ist mit 6,1 Millimeter dünner als die Modelle zuvor. Zwei übereinander gestapelte iPads Air 2 sollen damit immer noch dünner sein als das allererste iPad von Apple. Und das neue iPad soll bereits ab kommender Woche auch in Deutschland ausgeliefert werden, hieß es.

JEZT - Das iPad Air 2 - Abbildung © Apple Inc

Die Preise starten nach Angabe von Apple Deutschland bei 489 Euro für das kleinste Modell mit 16 GB Speicher und W-Lan-Verbindung. Modellvarianten des iPad Air 2 mit 64 und 128 GB Speicher sollen 100 und 200 Euro teurer sein.

Ebenfalls technisch wie optisch überholt wurde das iPad Mini, dessen neue Bauvariante iPad Mini 3 heißt und kostet in der 16-GB-Version 389 Euro kosten soll (siehe oben). Auch hier kann man sich ein Mehr beim Speicher für 100 bzw. 200 Euro erkaufen.

Der Konzern aus Cupertino gab bei seiner Präsentation am Donnerstag ebenfalls bekannt, dass ab Montag, den 20.10.2014 eine neue Version des Mobil-Betriebssystems iOS für Nutzer von iPhones und iPads zur Verfügung gestellt werde. Bereits seit gestern Abend verfügbar ist nach Apple-Angaben die nächste Version der Mac-Software, OS X Yosemite. Es sieht nun beinahe so aus wie iOS und soll den Nutzern einen nahtlosen Hin- und Her-Wechsel zwischen mobilen Apple Geräten und Computern ermöglichen, wobei die persönlichen Daten automatisch auf jeweils denselben Stand gebracht werden.

JEZT - Der neue iMac - Abbildung © Apple Inc 2014-10

Auch Apples iMac-Familie wurde für das Weihnachtsgeschäft überholt. Die neuen Modelle sollen noch einmal wesentlich schneller sein als bisher. Und es gibt Nachwuchs: Ein neuer iMac mit 27-Zoll-Display hat nun eine Auflösung von 14,7 Mio. bzw. 5120 x 2880 Pixeln. Das neue Apple Flaggschiff wird in Deutschland um die 2.600 Euro kosten. Aber auch der Einsteiger-Rechner Mac Mini ist schneller geworden; dessen Preise starten bei ca. 510 Euro, wie es hieß.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region