Die Jenaer Polizei fragt: Wer ist der Besitzer dieses Fahrrads?

18.10.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Die Jenaer Polizei fragt: Wer ist der Besitzer dieses Fahrrads?

JEZT - Wem gehoert dieses Fahrrad - Foto © LPI Jena 2014-10-18

Wer ist der Besitzer dieses Fahrrads? Das abgebildete rote Zweirad der Marke „Mendocino“ mit Kindersitz stammt offensichtlich aus einem Diebstahl, konnte allerdings bisher noch keiner Anzeige zugeordnet werden.

Polizeibeamte hatten es am 4. September 2014 morgens gegen 3 Uhr in der Westbahnhofstraße sichergestellt. Bei einer Streifenfahrt waren ihnen am Magdelstieg drei junge Leute aufgefallen, wovon einer dieses Fahrrad schob. Da das Alter des jungen Mannes (22) nicht zum familientauglichen Äußeren des Fahrrades (Kindersitz) passte, wendeten die Beamten, um die Personen zu kontrollieren.

Die hatten sich aber bereits des Rades entledigt und es einfach an eine Hauswand gelehnt stehen lassen. Dies erhärtete den Verdacht, dass ihnen das Rad nicht gehörte. Bei der anschließenden Kontrolle machten sie keine Angaben zur Herkunft des Rades.

Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter der Tel. 03641-810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region