Aus dem Polzeibericht: Dieseldiebe unterwegs – Hoher Sachschaden bei Beutezug in Spedition – Einbrüche in Einfamilienhäuser

21.10.14 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Aus dem Polzeibericht: Dieseldiebe unterwegs – Hoher Sachschaden bei Beutezug in Spedition – Einbrüche in Einfamilienhäuser

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro entstand bei einem Einbruch in der Nacht zum Sonntag (19.10.2014) in eine Spedition in Mörsdorf im Saale-Holzland-Kreis. Um auf das Gelände vorzudringen, hatten die Täter den Maschendrahtzaun zerschnitten. Zwölf auf dem Firmengelände abgestellte, gesicherte und verplombte Sattelauflieger und Anhänger bzw. Lkw mit Wechselbrücke wurden aufgebrochen, danach die Ladung durchsucht. Teilweise hatten die Täter dazu die Planen aufgeschnitten. Was und wie viel an Ladung gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. Die Täter müssen mindestens einen Kleintransporter zum Abtransport ihrer Beute benutzt haben.

Die Polizei Jena fragt: Wem ist in der Nacht zum Sonntag in Mörsdorf etwas Verdächtiges aufgefallen? Hinweise erbeten an die Kriminalpolizei Jena unter der Rufnummer 03641-810

Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser wurden am Wochenende in Jena angezeigt. Tatorte waren die Wöllnitzer Straße und eine neue Siedlung im Jenaer Ortsteil Kunitz. In beiden Fällen waren die Besitzer der Häuser im Urlaub. Während es den Täter in der Wöllnitzer Straße nicht gelang, ins Haus vorzudringen, waren sie in Kunitz erfolgreicher. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten ersten Erkenntnissen zufolge Schmuck.

Zwischen Samstagabend (18.10.2014) und Sonntagvormittag (19.10.2014) haben unbekannte Diebe aus einem in Jena-Wogau abgestellten LKW Iveco einer bayrischen Spedition ca. 600 Liter Diesel entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region