„Ernst-Abbe-Hochschule“: Neuer Masterstudiengang „Patentingenieurwesen“ startet zum Sommersemester 2015

21.10.14 • INFOS FÜR STUDIERENDE, JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Ernst-Abbe-Hochschule“: Neuer Masterstudiengang „Patentingenieurwesen“ startet zum Sommersemester 2015

JEZT - Ernst-Abbe-Hoschschule - Hier tobt das wahre Leben - Grafik © MediaPool Jena

(JEZT / EAH / MDR) – An der Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) in Jena startet zum Sommersemester 2015 der neue Masterstudiengang Patentingenieurwesen, wie MDR.Thüringen berichtete. Das deutschlandweit einmalige Studium sei berufsbegleitend, hieß es.

Häufig fehlten sowohl in Großunternehmen als auch in mittelständischen Firmen Mitarbeiter, die auf Patentfragen und -anmeldungen sowie Patentrecherche spezialisiert seien, sagte Willi Muhsfeldt, Leiter der Patentabteilung von Zeiss in Jena, MDR.Thüringen. Der Zeiss-Konzern habe den im nächsten Jahr beginnenden Studiengang deshalb gemeinsam mit der EAH und zwei Patentanwaltskanzleien konzipiert, so Muhsfeldt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region