„Zeitraubender Probelauf“: Ob der Tunnel Jagdberg tatsächlich vor November 2014 eröffnet wird, steht noch nicht fest

22.10.14 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu „Zeitraubender Probelauf“: Ob der Tunnel Jagdberg tatsächlich vor November 2014 eröffnet wird, steht noch nicht fest

JEZT - Luftbildaufnahme vom Westportal des Jagdbergtunnels - Foto © TLBV

(JEZT / OTZ) – Bereits Anfang August gab es Hinweise auf eine Eröffnung des Tunnels Jagdberg erst im November 2014. Anlässlich des Tunnelfestes sprach Thüringens damaliger Verkehrsminsiter Christian Carius dagegen vom „20. bis 25 Oktober 2014“, also der WWoche nach den Herbstferien. Jetzt wäre es soweit, jedoch der angekündigte Termin ist nicht mehr zu halten, wie die OTZ berichtet.

Die mit dem Bau des Tunnels Jagdberg beauftragte DEGES GmbH in Berlin kann, wie die Ostthüringer Zeitung meldet, „voraussichtlich erst am Donnerstag“ abschließend darüber Auskunft geben, wann der Jagdbergtunnel auf der A 4 für den Verkehr freigegeben wird. Der Grund: bis zum 24. Oktober dauert noch der sog. „Probelauf“ im neuen, beinahe zwölf Kilometer langen, Tunnel auf der A4 bei Jena. Und ist der nicht komplett zufriedenstellend, dann droht eine weitere Zeitverzögerung bis zur Eröffnung.

Das habe das Unternehmen am Montag auf Nachfrage der Lokalzeitung mitgeteilt, hieß es.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region