Unser ZONO Radio Jena Programmtipp für Sonntag, den 26.10.2014!

26.10.14 • JEZT AKTUELL, RADIO JENAKeine Kommentare zu Unser ZONO Radio Jena Programmtipp für Sonntag, den 26.10.2014!

JEZT - ZONO Radio Jena Programmtipp - Symbolbild © MediaPool Jena

Heute Nachmittag /Abend finden Sie folgende interessanten Sendungen bei uns im Programm von ZONO Radio Jena:

JEZT - So war das damals in der DDR und in Jena 300x250 Teaserca. 20.00 Uhr ==> Aus unserer multimediealen Serie bei JEZT „So war das damals in der DDR und in Jena“ gibt es „Im Gespräch mit… REINHARD LAKOMY“. Reinhard Lakomy war einer der vielseitigsten Künstler in der DDR, war Universalmusiker, Sänger, Film- und Musicalkomponist („Traumzauberbaum“), der auch in der BRD erfolgreich war. Vor etwa 18 Monaten starb er im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

Mehr als 40 Jahre hatte Lacky, wie man ihn liebevoll nannte, die Menschen mit seiner Musik begeistert, war vor allem zu DDR-Zeiten ein Star: in Magdeburg geboren komponierte er Schlager ebenso wie anspruchsvolle Elektronische Musik und besaß als einziger Mensch in der gesamten DDR einen großen MOOG Modular Synthesizer.

Als Jazzer gehörte Lakomy zu den Mitbegründern des Günther Fischer Quartetts; der Durchbruch gelang ihm 1972 mit dem Sprechgesang „Heute bin ich allein“. Auf der Bühne aktiv war er bis unmittelbar vor seinem Tode.

ca. 22.00 Uhr ==> „Re-Pop Sunday* – Texte & Musik spezial“ von und mit Lutz Mühlfriedel. Heute: „ich & ich‘ – Eine Selbst-Collage. E. E. Cummings zum 120. Geburtstag“ – Weitere Informationen erhalten Sie HIER.

JEZT - ZONO Webplayer einschaltenWir wünschen Ihnen gute Unterhaltung!

Zu hören ist ZONO Radio Jena über Antenne von Camburg bis Orlamünde und Apolda bis Eisenberg auf UKW 103,40 MHz, im Kabelnetz Ostthüringen auf 107,90 MHz sowie im Internet auf www.zono.de und www.radio-okj.de.

Es geht aber auch ganz unkompliziert hier bei JEZT; dazu braucht man einfach nur auf die Schaltfläche “ZONO WEBPLAYER EINSCHALTEN“ zu drücken und es geht los.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region