9.000-Euro-Unfall bei „Ampelrot“ – Doppeltes Pech oder doppelte Dummheit bei einem Radfahrpärchen

08.11.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu 9.000-Euro-Unfall bei „Ampelrot“ – Doppeltes Pech oder doppelte Dummheit bei einem Radfahrpärchen

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

In Lobeda-Süd auf der Kreuzung Stadtrodaer Straße/Brüsseler Straße, in Höhe der Auffahrt zur A4 in Richtung Dresden, kam es am Donnerstag (06.11.2014) gegen 16.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, als der Fahrer des VW Golf befuhr die Brüsseler Straße und wollte geradeaus in Richtung A4 in Richtung Dresden fahren.

Der Fahrer eines Pkw Renault befuhr die Geradeausspur der Stadtrodaer Straße in Richtung Stadtzentrum und missachtete dabei die rote Ampel. So kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von 9.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt.

In der Nacht zu Freitag (07.11.2014) wurde gegen 0 Uhr durch die Polizei auf dem Johannisplatz in Jena ein 25-jähriger Fahrradfahrer ohne Licht festgestellt. Des weiteren hielt der Fahrradfahrer eine geöffnete Weinflasche in der Hand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Im Anschluss daran wurde der junge Mann zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht und erhielt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Gegen 2 Uhr kam schließlich die 23-jährige Freundin des Fahrradfahrers zur Polizeidienststelle um Ihren Freund nach Hause zu geleiten. Diese fuhr mit ihrem Fahrrad, sichtlich unter Alkoholeinfluss stehend, über die Straße Am Anger und stellte ihr Fahrrad unmittelbar neben einem Beamten vor der Polizeidienststelle ab.

Es kam, was kommen musste: Ein Alkoholtest ergab bei der jungen Frau einen Wert von 1,75 Promille, weshalb der Dame ebenfalls die Weiterfahrt untersagt wurde. Auch bei der jungen Radfahrerin wurde eine Blutentnahme veranlasst und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region