„Vollsperrung der B88 wegen eines drohenden Felsabgangs“: Bundesstraße zwischen Rothenstein und Kahla stundenlang nicht befahrbar

11.11.14 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Vollsperrung der B88 wegen eines drohenden Felsabgangs“: Bundesstraße zwischen Rothenstein und Kahla stundenlang nicht befahrbar

JEZT - Hangsicherung nach Felsabgang - Symbolbild © MediaPool Jena

(JEZT / MDR) – Von etwa 8 Uhr 30 bis gegen 11 Uhr war heute die Bundesstraße B88 zwischen Rothenstein und Kahla voll gesperrt; dies teile die Polizei mit. Grund für die Sperrung sei ein 1 x 1 x 2 Meter großer Gesteinsbrocken gewesen, der sich am ehemaligen Bundeswehrdepot Rothenstein gelöst hatte und auf die Fahrbahn zu fallen drohte (Foto oben von einem ähnlichen Vorfall im März 2011 an der Kahlaischen Straße in Jena).

Der lose Felsbrocken sei wohl einige Tonnen schwer und werde im Moment lediglich von den vor Ort seit Jahren angebrachten Schutznetzen gehalten, sagte ein Polizeisprecher am Vormittag im MDR. Es müsse von Kräften der Bergsicherung entfernt werden, bevor die Straße wieder frei gegeben werden kann. Organisiert wurde die Bergungs- und Sicherungsmaßnahme vom Straßenbauamt Ostthüringen. Der Verkehr wurde in der Zeit der Vollsperrung von der Polizei weiträumig umgeleitet.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region