Zeugen gesucht nach Diebstahl in Jenaer Brillengeschäft – Eine Verkäuferin wurde verletzt

15.11.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Zeugen gesucht nach Diebstahl in Jenaer Brillengeschäft – Eine Verkäuferin wurde verletzt

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

In einem Brillengeschäft in der Johannisstraße in Jena beging am Donnerstag (13.11.2014) gegen 11:30 Uhr ein Mann einen räuberischen Diebstahl. Zuvor beobachtete ihn eine Angestellte, als er mehrere Brillengestelle aus dem Ausstellungsregal entnahm und in seine Weste steckte. Als diese den Mann ansprach, versuchte der Täter zu flüchten.

Die Zeugin versuchte mit einer Kollegin und einem Kollegen den Mann aufzuhalten. Bei dem Gerangel wurde eine Angestellte leicht verletzt. Dem Täter gelang jedoch die Flucht wobei er zwei der Brillen am Tatort verlor. Der Mann wird auf etwa Mitte 40 geschätzt, ist ca. 175 bis 180 cm groß, hat blondes bis dunkelblondes Haar und trug eine dunkelgrüne Weste.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat den Täter am Nachmittag des 13.11.2014 in der Umgebung der Johannisstraße gesehen oder kann Angaben zu diesem machen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Jena entgegen unter der Telefonnummer 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region