Radmuttern gelöst / Rote Ampel missachtet / Teurer Rollstuhl gestohlen

21.11.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Radmuttern gelöst / Rote Ampel missachtet / Teurer Rollstuhl gestohlen

 

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Am Auto eines Mannes aus Neuengönna hat ein Unbekannter am 20.11.2014 die Radmuttern gelöst. Der Mann stellte am Donnerstag während der Fahrt ein ungewöhnliches Geräusch fest und schaute daraufhin nach. Der Täter hatte die Radkappe entfernt, alle fünf Radmuttern gelöst und die Radkappe wieder aufgesetzt. Der Mann erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei.

Dass er trotz roter Ampel fuhr, wurde einem 37-jährigen in Jena auf der Straße am Eisenbahndamm zum Verhängnis. Bei der daraufhin folgenden Kontrolle stellten Polizeibeamte bei ihm auch fest, dass er nicht nüchtern fuhr. 0,67 Promille ergab der Atemtest. Seine Autoschlüssel wurden daraufhin vorübergehend sicher gestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Aus dem Fahrradkeller in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Merseburger Straße 19 in Jena haben Unbekannte einen Rollstuhl mit Fahrrad-Schiebeantrieb gestohlen. Es handelt sich um ein Modell der MarkeHuka. Hinter dem Rollstuhl, in dem der Behinderte sitzt, befindet sich dabei ein Fahrrad, dessen Fahrer mit seiner Körperkraft den Rollstuhl bewegt. Die Griffe des Rollstuhls fungieren dabei als Lenkstange und der Rollstuhl selbst als Vorderrad. Die Tatzeit des Diebstahls liegt zwischen 1. und 20.11.2014. Am Schloss des Fahrradabsstellraums konnten keine Einbruchsspuren festgestellt werden.

Der Rollstuhl hat einen Wert von 8.050 Euro. Hinweise zu seinem Verbleib erbeten an die Polizei Jena unter der Rufnummer 03641-810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region