Thüringer Designer und Kreativunternehmen laden am Sonnabend in Jena ein ins Weihnachtskaufhaus

04.12.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Thüringer Designer und Kreativunternehmen laden am Sonnabend in Jena ein ins Weihnachtskaufhaus

(JEZT / FEINE WEIHNACHT JENA) – Mode, besonderes Schmuckdesign, feines Porzellan, Spiele, Bücher und vieles mehr, entworfen und hergestellt in Thüringen, wird es am Sonnabend, 6. Dezember 2014, ab 12 Uhr im Historischen Jenaer Rathaus geben. Nach der Premiere im Dezember 2013, präsentiert der FEINE WEIHNACHT genannte Designmarkt Schönes, Edles und Besonderes aus der Thüringer Kreativwirtschaft.

Vierzig Thüringer Designer und Kreativunternehmen aus allen Teilen Thüringens sind wieder mit dabei und laden zu Entdeckungen ein.

„Mit der Idee eines Weihnachtskaufhauses für einen Tag wollen wir den vielen professionellen Gestaltern, die in Thüringen leben und arbeiten, ein Schaufenster bieten. Häufig ist das Gute ja gar nicht so weit weg. Was hier in Thüringen entworfen und produziert wird, muss den Vergleich mit den großen Städten jedenfalls nicht scheuen“, so Tabea Marx von der gemeinnützigen UrbanKIT UG aus Weimar, die den pop-up-Store veranstaltet.

Den Rahmen für das Kaufhaus bietet in diesem Jahr die Bel-étage des Historischen Rathauses am Marktplatz in Jena.
„Wir haben nach einen zentralen Ort in Jena gesucht und konnten die Stadtverwaltung von unserer Idee überzeugen. Kulturgeschichtlich gesehen waren die Rathäuser ja einst immer auch Orte des Handels und Warenaustauschs. Am Gebäude kann man das sogar noch sehen. Wir bringen also eine alte Idee zurück in die Stadt“, so Tabea Marx.

Das Weihnachtskaufhaus mit dem Besten aus der Thüringer Kreativwirtschaft hat am Sonnabend, 6. Dezember 20ß14, von 12 bis 20 Uhr seine Türen bei freiem Eintritt geöffnet. Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es HIER bei Facebook.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region