„Röhler und Frommann siegten!“: Der LC Jena dominierte die Wahl zum Sportler bzw. zur Sportlerin des Jahres 2014 in Jena

09.12.14 • JEZT AKTUELL, SPORT, STARTKeine Kommentare zu „Röhler und Frommann siegten!“: Der LC Jena dominierte die Wahl zum Sportler bzw. zur Sportlerin des Jahres 2014 in Jena

JEZT - Leichathletik Meeting LCJ Teaser - Abbildung ©  MediaPool Jena

(JEZT / LC JENA) – Bereits im letzten Jahr stand Speerwerfer-Ass Thomas Röhler (Foto) ganz oben auf dem Treppchen bei der vom Stadtsportbund Jena veranstalteten Wahl zum „Sportler des Jahres“ in Jena und 2014 konnte Röhler den Triumph wiederholen. Der Speerwerfer wurde in diesem Jahr nicht nur Deutscher Meister, sondern gewann auch die Diamond-Race der Speerwerfer und siene Bestmarke liegt derzeit bei 87,63 Metern. Am Samstag erhielt er die Auszeichnung, sozusagen als Krönung einer außergewöhnlichen Sport-Saison.

JEZT - Speerwurf Ass Thomas Roehler - Foto © LC JenaBei der diesjährigen Siegerin war die Oma „schuld“ am Erfolg. Exakt vor fünfzig Jahren lief Heilwig Jacob für die gesamtdeutsche Auswahl bei den Olympischen Spielen in der japanischen Hauptstadt Tokio eine fabelhafte Zeit von handgestoppten 23,8 Sekunden über die 200-Meter-Distanz. 2014 war es ihre Enkelin Eleni Frommann die in nahezu der gleichen Zeit von elektronisch gestoppten 23,86 Sekunden über die selbe Distanz bei den Deutschen Meisterschaften ihrer Altersklasse zu Gold sprintete. Dies und ihre Leistung bei U-20-Weltmeisterschaft im US-amerikanischen Eugene (als Frommann mit der deutschen Nationalstaffel Bronze holte) führten die Sportlerin vom LC Jena zum Gewinn des Titels von Jenas „Sportlerin des Jahres 2014“. Auch sie war nach Überreichung der Auszeichnung überglücklich.

Ein großer Erfolg also für den Leichtathletik  Club aus Jena und entsprechend frenetisch und ausgelassen feierte der LC Jena die Erfolge seiner Schützlinge auch nach der Bekanntgabe des Wahlergebisses.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2| Omnichannel-Media von Radio Jena für Stadt und Region