„So war das damals in der DDR und in Jena“: Heute gibt es einen Doppelvortrag unter dem Titel „Vorreiter der Friedlichen Revolution“

10.12.14 • JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, STARTKeine Kommentare zu „So war das damals in der DDR und in Jena“: Heute gibt es einen Doppelvortrag unter dem Titel „Vorreiter der Friedlichen Revolution“

JEZT - So war das damals in der DDR und in Jena 300x250 Teaser

(JEZT / GESCHICHTSWERKSTATT) – Die Geschichtswerkstatt Jena und der Thüringer Landesbeauftragte zur Aufarbeitung der SED-Diktatur laden am heutigen Mittwoch, den 10. Dezember 2014, um 18 Uhr 30 zu einem Doppelvortrag über das Thema „Vorreiter der Friedlichen Revolution“ ein; Veranstaltungsort ist das Gebäude der Volkshochschule Jena (Grietgasse 17a, 07743 Jena).

Die Referenten sind zwei bekannte Autoren: Udo Scheer wird über die Ereignisse in Plauen sprechen, Rainer Eckert über die „Heldenstadt“ Leipzig. Gerne können in der Diskussion nach den beiden Vorträgen auch Erfahrungen der Teilnehmer aus den eigenen Heimatorten eingebracht werden. Der Eintritt ist frei.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region