Ein Wochenende voller Polizei-Einsätze vom Einbruch über Fahrerflucht bis zum Fahren unter Alkoholeinfluss

22.12.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Ein Wochenende voller Polizei-Einsätze vom Einbruch über Fahrerflucht bis zum Fahren unter Alkoholeinfluss

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Unfall mit einer verletzten Person

Am Freitag (19.12.2014), gegen 16:35 Uhr, fuhr ein 77-jähriger Mann auf der Dornburger Straße in Jena in Richtung Scharnhorststraße. Aus unbekannter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Mast. Nach eigener Aussage war die Scheibe beschlagen und er konnte den Straßenverlauf nicht mehr wahrnehmen. Der Mann verletzte sich bei dem Unfall leicht, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Lauter Knall in der Lutherstraße: Pkw-Fahrer flüchtet

Durch einen lauten Knall wurden Anwohner in der Lutherstraße in Jena am Sonnabend (20.12.2014) gegen 6 Uhr, geweckt. Sie konnten beim Nachschauen jedoch nur noch einen dunklen Pkw erkennen, welcher stadtauswärts davon fuhr. Die informierten Beamten konnten vor Ort einen stark beschädigten Seat feststellen und diverse Spuren, die auf den Verursacher schließen ließen. Später konnte der gesuchte Pkw am Camsdorfer Ufer festgestellt werden, der Nutzer war geflüchtet. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 11 000 EUR, die Ermittlungen dauern an.

Fahrer unter Alkohol gestellt

Am Sonnabendnachmittag teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass sie gesehen habe, wie zwei offensichtlich betrunkene Männer einen PKW bestiegen und in Richtung Lobeda davon fuhren. Die Streife konnte kurze Zeit später das geparkte Fahrzeug feststellen und danach auch dem Fahrer habhaft werden. Eine Prüfung vor Ort ergab, dass dieser erheblich unter Einfluss von Alkohol stand. Die Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sicher gestellt.

Renault Clio und VW Golf beschädigt

In der Sophienstraße in Jena wurden durch bisher unbekannte Täter ebenfalls am Samstag, in der Zeit von 00:10 Uhr bis 08:45 Uhr, zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Bei einem Renault Clio wurde die Heckscheibe eingeschlagen und bei einem daneben stehenden Golf der Außenspiegel abgetreten.

In Haus in den Fuchslöchern eingebrochen

Nochmals am Sonnabend, in der Zeit von 15 bis 21 Uhr, nutzten bisher unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner für einen Einbruch in ein Haus im Bereich der Fuchslöcher in Jena aus. Ein Fenster wurde aufgehebelt, die Wohnung durchwühlt. Als Beute ließen sie ein Laptop mitgehen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region