Science City Jena: Knappe 98:103 Niederlage in Essen zum Ende des Basketball Jahres

22.12.14 • JEZT AKTUELL, SPORT, STARTKeine Kommentare zu Science City Jena: Knappe 98:103 Niederlage in Essen zum Ende des Basketball Jahres

JEZT - Science City Jena Baskets - Logo

(JEZT / SCIENCE CITY BASKETS) – Mit dem Auftritt am Sonntag in Essen endete für Science City Jena das Basketball-Jahr 2014. Das Harmsen-Team gastierte in der Essener Sporthalle „Am Hallo2 und traf fort auf den favorisierten Tabellendritten der ProA.

Für alle jenaer Basketballfans, welche sich die lange Anreise in den Pott sparen wollten wurde die Begegnung per Internet-Stream live von Sportdeutschland.tv übertragen. Nach dem zuletzt souverän eingefahrenen 94:71-Heimsieg gegen die Hamburg Towers wollten Jenas Zweitliga-Korbjäger das Jahresfinale nur allzu gern mit einem Sieg ausklingen lassen und begaben sich daher bereits am Samstag auf die Fahrt in Richtung Ruhrgebiet.

Von Anfang an spielten beide Teams auf Augenhöhe. Trotzdem kassierten die Jenaer mit den Schlusssekunden eine knappe 98:103-Niederlage. Die Hausherren starteten früh mit 11:4 (3.), doch Science City fand wieder Anschluss und so stand es bereits kann zur Halbzeit mit 48:41 für Essen.

Nachdem Kendall Chones in der 27.Minute mit seinem Korbleger zur 65:64 Jenas zweite Führung dieses Spiels erzielte, konterten die Hausherren postwendend auf 66:65. So mussten die finalen zehn Minuten über Sieg und Niederlage entscheiden. Im Abschlussviertel entwickelte sich ein dramatisches Kopf-an-Kopf-Rennen, in dessen Verlauf sich beide Gegner nichts schenkten. Parallel punktend lieferten sich Essen und Jena ein packendes und emotionales Duell, welches erst in den finalen Sekunden an der Freiwurflinie entschieden wurde. Während sich Science City bis in die letzte Minute gegen die Niederlage stemmte, mental und physisch an die Grenzen ging, bekommt das Harmsen-Team nun einige Tage Gelegenheit um Luft zu holen und in der Rückrunde noch einmal in Richtung Playoff-Plätze anzugreifen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region