„Winterpause“: Lutherstraße und Susanne-Bohl-Straße sind wieder für den Verkehr freigegeben worden!

22.12.14 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Winterpause“: Lutherstraße und Susanne-Bohl-Straße sind wieder für den Verkehr freigegeben worden!

Die Lutherstraße im Dezember 2014 © Stadt Jena KSJ

(JEZT / BARBARA GLASSER) – Am Freitag, den 19.12.2014, erfolgte die Verkehrsfreigabe des ersten Bauabschnittes der Lutherstraße. Somit ist die Lutherstraße vom Volkshaus bis zur Frommannstraße für den Verkehr wieder freigegeben.

Um den Verkehrsablauf in der frei gegebenen Lutherstraße stabil zu gestalten, werden die Haltverbotsregelungen in der Lutherstraße wieder rechtswirksam. Dies bedeutet auch: Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig umzuparken.

Auch die Susanne-Bohl-Straße ist wieder frei. Am Donnerstag, den 18.12.2014, wurde sie vorerst für den Straßenverkehr frei gegeben, da die aktuellen Baumaßnahmen an der Straße abgeschlossen werden konnten. Die Umleitung über die Stadtrodaer Straße kann somit entfallen.

Nach dem Winter wird die Bautätigkeit in beiden Straßen wieder aufgenommen und es kommt dann zu erneuten Sperrungen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region