„Für ein buntes Deutschland“ = Online-Petition gegen Pegida mit dem Ziel: eine Million Unterstützer – Auch Jena macht mit!

28.12.14 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu „Für ein buntes Deutschland“ = Online-Petition gegen Pegida mit dem Ziel: eine Million Unterstützer – Auch Jena macht mit!

JEZT - Fuer ein buntes Deutschland - Auch Jena macht mit -Teaser © MediaPool Jena

(JEZT / KARL LEMPERT) – Pegida ist nichts, was über Gesetze geregelt werden könnte. Tausende von Bürgern treten auf die Straße und lassen ihrer Enttäuschung und Wut freien Lauf, „geführt“ und verführt von Demagogen.

Die Anführer dieser „Bewegung“ lehnen jegliche Kommunikation mit den Organen der parlamentarischen Demokratie und den Medien mit dem Hinweis darauf, dass ja jeder „sehen könnte, was Pegida bewegt“ ab.

Am 22.12. haben sich 17.500 Anhänger und Mitläufer dieser „Bewegung“ in Dresden versammelt, um Weihnachtslieder zu singen.

Den Geist der Weihnacht, nämlich Flüchtlingen eine Herberge und Mitmenschlichkeit zu bieten, trägt eine solche Veranstaltung jedoch nicht in sich.

Unabhängig davon, sprechen die Zahlen für sich:

In Deutschland leben etwa 4 Millionen bekennende Muslime, das entspricht ca. 5 Prozent der Gesamtbevölkerung.

Zwischen Januar und November 2014 wurden lt. BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) 181.453 Asylanträge (etwa 0,2 Prozent der Gesamtbevölkerung) gestellt.

In eben diesem Zeitraum wurden 38.306 Anträge auf Asyl abgelehnt, dies entspricht etwa 0,05 Prozent der Gesamtbevölkerung, aber damit auch etwa 20 Prozent der gesamten Asylanträge, die in dieser Zeit gestellt wurden. Eine aktuelle Statistik finden wir beim BAMF als PDF.

Am 22.12. in Dresden belief sich die Zahl der Gegendemonstranten noch auf nur etwa 4.500, am selben Tag in München haben bei einer Demonstration von ca. 40 sogenannten „Mügida“ Teilnehmern, 12.000 Menschen gegen dieses unmenschliche und unverantwortliche Konglomerat zwischen dem rechten Rand und der bürgerlichen Mitte protestiert.

Jetzt ist die Zeit, zu bekennen, dass „Wir sind das Volk!“, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion – oder was auch immer – gilt und weiter gelten muss!

Meine Forderung an uns alle lautet: 1.000.000 Unterschriften gegen Pegida! Macht mit, teilt, unterschreibt – für ein „Buntes“ Deutschland!

Karl Lempert, Hannover

Auch Jena macht mit!* Deshalb machen auch Sie mit!

Hier findet man die Online-Petition, die bis heute Mittag rund 160.000 Menschen unterzeichnet haben.

——————————

* = „Auch Jena macht mit!“ ist eine Aktion von „JEZT – Jenas Zukunft mitgestalten!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region