Keine gute Idee: Mit 1,59 Promille in der Schützenhofstraße Unfall verursacht und dann geflüchtet

29.12.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Keine gute Idee: Mit 1,59 Promille in der Schützenhofstraße Unfall verursacht und dann geflüchtet

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

(JEZT / POLIZEI JENA) – Einen erheblichen Sachschaden verursachte am gestrigen Sonntagabend gegen 20.30 Uhr ein 59-Jähriger mit seinem Pkw in der Schützenhofstraße stadtauswärts. Er kollidierte dort mit einem am Straßenrand geparkten Mercedes-Benz Sprinter und verursachte dadurch einen Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro.

Kurz entschlossen entfernte sich der Unfallverursacher, der wenige Zeit später an seiner Wohnanschrift festgestellt werden konnte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 59-Jährigen ergab um 21.15 Uhr einen Wert von 1,59 Promille. Daraufhin erfolgten die Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins.

Anzeigen wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung wurden gefertigt, wie die Polizei Jena heute mitteilte.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region