„Jenas Reparier-Café“: Heute geht es im Kulturbahnhof „Saalbahnhof“ weiter!

04.01.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Jenas Reparier-Café“: Heute geht es im Kulturbahnhof „Saalbahnhof“ weiter!

JEZT - Max Dornheim und Stephan Richter vom Reparier-Cafe in Jena - Foto © bei Oda Beckmann

Max Dornheim und Stephan Richter vom Reparier-Café in Jena – Foto © Oda Beckmann

(JEZT / REPARIERCAFE) – Im Juli des vergangenen Jahres hatten sich einige junge Menschen in Jena zu einem Gründungsteam zusammengefunden, um sich gegen die allgegenwärtige Wegwerfgesellschaft zu stellen und deshalb ein sog. Reparier-Café gegründet.

Auch im neuen Jahr findet wieder monatlich das Jenaer „Reparier-Café statt“: Zu diesem Termin kann jeder mit seinen reparaturbedürftigen Schätzen zu den ehrenamtlichen Reparateuren kommen, und gemeinsam wird dann alles wieder ganz gemacht, was noch zu retten ist. Der erste Termin 2015 ist der heutige Sonntag, der 04.01. von 14 bis 19 Uhr im Spitzweidenweg 28 – dies ist der sog. Kulturbahnhof im ehemaligen Saalebahnhofgebäude. Zeirgleich findet dort auch ein Kuchenbasar und ein Flohmarkt statt, organisiert vom FreiRaum e.V.

Repariert werden gegen eine freiwillige Spende zum Beispiel: Kleidung, Fahrräder, Elektro-Geräte, Spielzeug, kleine Möbel etc. Dazu gibt es wie berichtet noch Kaffee und Kuchen und viele nette Gespräche gratis dazu. Der nächste Termin für das „Reparier Café“ ist dann Donnerstag, der 29.01.2015 von 16 bis 21 Uhr in der Krautgasse 26.

Weitere Informationen erhält man im Internet auf der Webseite: www.reparier-cafe.de.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region