„Ein Internet-Handy für 39 Euro?“: Microsoft bringt es über NOKIA auf den Markt als Konkurrenz zu den teuren Smartphones

06.01.15 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Ein Internet-Handy für 39 Euro?“: Microsoft bringt es über NOKIA auf den Markt als Konkurrenz zu den teuren Smartphones

JEZT - Das neue NOKIA 215 Handy mit INternetbrowser - Abbildung © Nokia

Das neue NOKIA 215 Handy mit Internetbrowser – Abbildung © Nokia

(JEZT / MICROSOFT) – Microsoft hat vor einiger Zeit die einstige Handy-Weltfirma NOKIA aus Finnland übernommen. Jetzt soll das NOKIA 215 als internetfähigen Handy den Weltmarkt aufmischnen: zu einem Preis von umgerechnet weniger als 40 Euro.

Das könnte der Renner für alle Firmen werden, die ihre Mitarbeiter mit Betriebshandys ausstatten müssen, die internetfähig sind. Dabei ist das neue NOKIA 215 kein Smartphone, denn das klassische Handy steht eher in der Tradition der guten alten „Candy-Bar“-Mobiltelefone mit kleinem Display und Zahlen-Tastatur. Dennoch ist das Handy mit moderner Technik ausgestattet: Ein „Opera“ Mini Browser steht zum Internet-Surfen zur Verfügung und auch Apps für Twitter und Facebook sind vorinstalliert. Bluetooth 3.0 ermöglicht beim NOKIA 2015 zudem den Einsatz von Headsets.

Weitere Eckdaten laut der Microsoft.Presseankündigung vom Montag:

– bis zu 20 Stunden Sprechzeit
– bis zu 21 Tage Standby-Zeit
– bis zu 50 Stunden MP3-Laufzeit
– bis zu 45 Stunden UKW-Radio-Laufzeit
– Handy-Kamera mit VGA-Auflösung

Das Nokia 215 soll außerdem, so Microsoft, mit zwei SIM-Karten gleichzeitig arbeiten (Dual-SIM) und noch im ersten Quartal 2015 für 39 Euro auch in Deutschland in den Handel kommen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region