75-jähriger Autofahrer beschädigt in der Leipziger Straße fünf Autos und verursacht so einen Schaden von rund 9.000 Euro

09.01.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu 75-jähriger Autofahrer beschädigt in der Leipziger Straße fünf Autos und verursacht so einen Schaden von rund 9.000 Euro

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Innerhalb kurzer zeit verursachte am Mittwoch ein 75-jähriger Autofahrer in Jena einen Schaden von 9.000 Euro an seinem und vier weiteren Kraftfahrzeugen. Der Senior wollte gegen 11.15 Uhr vom Parkplatz des REWE-Supermarktes auf die Leipziger Straße auffahren. Dabei ging der Motor seines Autos aus und nur mit Mühe gelang es dem Fahrer, es neu zu starten. Jedoch achtete er danach nicht auf eine angemessene Fahrweise. Unkontrolliert und viel zu schnell fuhr er anschließend aus der Ausfahrt und rammte dabei ein geparktes Auto.

Wie ein Zeuge den später hinzugerufenen Polizeibeamten schilderte, sei der 75-Jährige daraufhin „in heller Aufregung“ weitergefahren, habe ein anderes parkendes Auto gerammte, welches wiederum auf einen weiteren Wagen geschoben wurde, dessen Außenspiegel der Unglücksfahrer mit seinem Auto auch noch zusätzlich beschädigte.

Daraufhin sei der Fahrer, so gab es der Zeuge gegenüber der Polizei bekannt, zuerst langsamer geworden und habe schließlich gestoppt, wobei er beim Verlassen seines Fahrzeugs mit der Fahrertür auch noch eine Schramme an einem vierten Auto verursachte.

Der Pechvogel gab gegenüber der Polizei zu Protokoll, dass er aufgrund verschiedener Erkrankungen mehrere Medikamente einnimmt und erklärte sich zu einer freiwilligen Blutentnahme bereit. Von Amts wegen geprüft werden muss nun, inwieweit er weiterhin ein Kraftfahrzeug fahren kann bzw. führen darf.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region