Unfall wegen einer Falschfahrerin auf der A 4 bei Jena endete glimpflich

10.01.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Unfall wegen einer Falschfahrerin auf der A 4 bei Jena endete glimpflich

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Eine 79-jährige Frau aus der Nähe von Suhl wollte am Donnerstag, den 08.01.2015, kurz vor 15 Uhr auf die A 4 bei Jena auffahren. Sie fuhr an der Anschlussstelle Jena-Zentrum in Richtung Frankfurt/M. auf die Autobahn auf, entschied sich jedoch noch in der Auffahrt vor dem Tunnel Lobdeburg zu einer Kehrtwende und fuhr entgegengesetzt zurück.

Hierbei kam sie anderen Autofahrern entgegen, die ebenfalls auf die Autobahn A 4 auffahren wollen. Eine 35-jährige Frau aus Weimar musste wegen der ihr entgegen kommenden Falschfahrerin stark bremsen und eine dahinter fahrende 38-jährige Frau aus Stadtroda fuhr auf das Auto der Frau aus Weimar auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, wie die Autobahnpolizei mitteilte.

Was die Rentnerin zu diesem gefährlichen Fahrmanöver veranlasst hatte, ist nicht bekannt. Gegen sie wurde aber eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Die Führerscheinstelle wurde über den Vorfall informiert und wird im Nachgang weitere Schritt prüfen.

Bereits Anfang Dezember letzten Jahres war an gleicher Stelle selbiges passiert. Hier kam einer 73-jährige Frau aus Crimmitschau jedoch zum Glück eine Polizeistreife entgegen, welche die Frau stoppen konnte.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region