Unbekannter verfolgte zwei kleine Mädchen / Wertvoller Hund gestohlen / VW überschlägt sich wegen einer Sturmböe / Baum umgestürzt

12.01.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Unbekannter verfolgte zwei kleine Mädchen / Wertvoller Hund gestohlen / VW überschlägt sich wegen einer Sturmböe / Baum umgestürzt

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Wappen der Thüringer Polizei – Symbolbild © MediaPool Jena

Wertvoller Hund während einer Jagd bei Rothenstein gestohlen

Am vergangenen Freitag (09.01.2015) fand im Waldgebiet Ölknitzgrund bei Rothenstein eine Jagd statt, an der auch eine 46-jährige Jägerin mit ihren zwei Jagdhunden teilnahm. Noch während der Jagd vermisste sie einen ihrer Hunde. Es handelte sich dabei um einen ausgebildeten Deutschen Wachtelhund im Wert von etwa 4.000 Euro. Da der Hund ein Halsband mit GPS-Sender angelegt hatte, konnte er geortet werden.

Anhand des Signals wurde er letztendlich von der Hundehalterin in Großaga bei Gera vor einem Tierheim festgestellt. Das Tier befand sich in einer Hundebox, die in einem PKW verstaut war. Im PKW befand sich eine männliche Person, die nicht richtig erklären konnte, wie sie im Besitz des Hundes gelangte. Das Tier ist ohne Probleme wieder an die eigentliche Besitzerin übergeben worden. Es wurde Anzeige erstattet.

VW überschlägt sich bei Wogau wegen einer Sturmböe

Am Samstagabend (10.02.2015) fuhr ein 18-jähriger VW-Fahrer auf der B7 aus Richtung Großlöbichau in Richtung Jena. In Wogau kam der Wagen durch Sturmböen ins Schlingern: Der Fahrer lenkte gegen und kam in der weiteren Folge von der Fahrbahn ab.

Jena-Wogau. Der Wagen kollidierte daraufhin mit einem Telekommast, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der junge Mann konnte sich – leicht verletzt – eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Und die Folgen des Sturms trafen auch die Polizei, denn während der Unfallaufnahme fiel durch den starken Sturm ein abgestellter Altkleidercontainer in die Heckklappe des Funkstreifenwagens und beschädigte diesen.

Baum in Jena-Nord umgestürzt

Ebenfalls durch starke Sturmböen stürzte am Samstagnachmittag in der Gotthard-Neumann-Straße in Jena ein Baum auf die Straße. Dabei wurde ein geparkter Ford Mondeo leicht beschädigt. Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Unbekannter verfolgt in Jena-Lobeda zwei kleine Mädchen

Ebenfalls am Samstag, den 10.01.2015, wurden gegen 13 Uhr in der Karl-Marx-Allee in Jena-Lobeda zwei Mädchen im Alter von 5 bis 6 Jahren von einem bislang unbekannten Mann verfolgt.

Jena. Die Kinder rannten daraufhin zu einer jungen Frau und schilderten ihr, dass ihnen ein Mann mit schwarzer Jacke und grünem Pullover folgte. Dieser trug, laut Angaben der Kinder, ein in Stoff eingewickeltes Messer bei sich.

Da die Kinder sehr eingeschüchtert waren, liefen diese gleich nach Hause und die Frau verständigte die Polizei. Die Mitteilerin konnte noch ergänzend angeben, dass der Mann eine „giftgrüne“ Kapuze trug. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der männlichen Person verlief ohne Erfolg. Die Kinder sind der Polizei namentlich nicht bekannt.

Die Polizei Jena bittet daher um Zeugenhinweis unter der Telefonnummer (03641) 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region