„Schwie­ri­ge Ver­mie­tungs­struk­tur, aber trotzdem viel Po­ten­zi­al“: Die Frankfurter Garigal Asset GmbH hat das Management im „Burgaupark“ übernommen

13.01.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Schwie­ri­ge Ver­mie­tungs­struk­tur, aber trotzdem viel Po­ten­zi­al“: Die Frankfurter Garigal Asset GmbH hat das Management im „Burgaupark“ übernommen

Das Einkaufszentrum Burgaupark in Jena – Foto © Burgaupark Jena

(JEZT / IZ) – Die Garigal Asset Management GmbH, ein deutsches Einzelhandels-Immobilienunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, das den Fokus auf stadtnahe Einkaufszentren und Kaufparks mit Lebensmittelketten als Ankermieter legt, hat Ma­nage­ment und Ver­mie­tung des Bur­gau­park übernommen.

In dem 1995 er­öff­ne­ten Einkaufszentrum mit rund 40 Geschäften auf zwei Ver­kaufs­ebe­nen, der REWE Einzelhandelsgruppe als Anker­mie­ter und rund 600 kostenlosen Kundenparkplätzen stecke „Potential“, wie Garigal in einer Presseerklärung bekannt gab, jedoch habe man dort auch eine „schwie­ri­ge Ver­mie­tungs­struk­tur“ zu erwarten, wie das Immobilienuneternehmen erklärte.

Weiter hieß es, der Burgaupark sei „eine starke Immobilie“, die wegen „mangelnder Aufmerksamkeit in der Vergangenheit“ Probleme habe, weshalb Garigal dort seine Möglichkeiten im aktiven Management von Handelsimmobilien nutzen werde, das Einkaufszentrum zukünftig „aufblühen“ zu lassen, wie es hieß, und die Immobilie, die auch per Nahverkehr „ideal zu erreichen“ sei, „langfristig zu stabilisieren.“

In Jenaer Einzelhandeskreisen wird dies auch als direkte Kampfansage gegen die „Schillerpassage“ gesehen, für die inzwischen ein fertiger Umbauantrag des Eigentümers inkl. Fassadenumgestaltung vorliegen soll und die bis Ende 2015 umgestaltet sowie ab 2016 wieder als Einkaufszentrum nutzbar gemacht werden solle.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region