Brillen für 2.700 Euro gestohlen / Alkoholisiert am Steuer / Unfall mit leicht verletztem Autofahrer

22.01.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Brillen für 2.700 Euro gestohlen / Alkoholisiert am Steuer / Unfall mit leicht verletztem Autofahrer

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Polizeifahrzeuge vor dem Gebäude der LPI Jena Am Anger – Foto © MediaPool Jena

Brillen für 2.700 Euro gestohlen

Aus einem Optikgeschäft in Jenas Zentrum stahl ein unbekannter Mann am Dienstag Vormittag (20.01.2015) gegen 10 Uhr ca. 15 Brillengestelle. Der Mann hatte die Gestelle im Ausstellungsbereich an sich genommen und damit das Geschäft verlassen. Die Brillen haben einen Gesamtwert von ca. 2.700 Euro. Der Mann soll von kräftiger Gestalt sein, er wurde auf etwa 90 kg geschätzt, und trug eine dunkle Umhängetasche bei sich.

Alkoholisiert am Steuer

Mit 1,19 Promille Alkohol in der Atemluft hielten Beamte gestern (21.01.2015) gegen 01 Uhr einen 38-jährigen Mann im Rahmen einer Verkehrskontrolle an. Eine Blutentnahme, Beschlagnahme des Führerscheins, Sicherstellung des Autoschlüssels und Anzeige gegen den Fahrzeugführer waren die Folgen seiner Trunkenheitsfahrt.

Unfall mit leicht verletztem Autofahrer in der Dornburger Straße

In der Dornburger Straße in Jena wurde ein 22-jähriger Mann am 20.01.2015 bei einem Verkehrsunfall leicht am Kopf verletzt. Der junge Mann fuhr gegen 16:30 Uhr von einem Grundstück auf die Dornburger Straße. Nach derzeitigen Erkenntnissen achtete er dabei nicht auf den fließenden Verkehr. Sein Auto kollidierte mit einem stadtauswärts fahrenden Lkw. Der Autofahrer erlitt eine leichte Kopfplatzwunde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils etwa 5.000 Euro.

Wir suchen in diesem Zusammenhang Zeugen und fragen: Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum
Hergang machen? Hinweise an die Polizei Jena, Tel. 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region