13-Jähriger drohte mit Bombenexplosionen / Fahrrad-Eigentümer gesucht / Unfallflucht in der Friedrich-Engels-Straße / Schwerer Autounfall im SHK

24.01.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu 13-Jähriger drohte mit Bombenexplosionen / Fahrrad-Eigentümer gesucht / Unfallflucht in der Friedrich-Engels-Straße / Schwerer Autounfall im SHK

LPIJena_AW_Eigentuemer_Fahrrad_1

LPIJena_AW_Fahrrad_1

Eigentümer gesucht

Zwei Fahrräder der Hersteller Cube und Treck stellte die Jenaer Polizei am 24. und 29.12.2014 bei einem polizeilich bekannten Mann sicher. Er war mit den Fahrrädern in der Straßenbahn unterwegs und konnte weder bei der Kontrolle, noch zu einem späteren Zeitpunkt keinen Eigentumsnachweis erbringen. Es besteht der dringende Verdacht, die Räder wurden gestohlen.

Die LPI Jena fragt: Wer ist der bzw. wer sind die Eigentümer der Fahrräder! Wenn Sie Ihr Fahrrad wiedererkennen, wenden sie sich bitte mit Eigentumsnachweis an die Polizei in Jena unter Tel.: 03641 810.

LPIJena_AW_Eigentuemer_Fahrrad_2

LPIJena_AW_Fahrrad_2

Unfallflucht

Ein Audi ist in der Nacht zu Freitag (23.01.2015) gegen 02.00 Uhr in der Friedrich-Engels-Straße in Jena gegen die Mauer eines Einfamilienhaus-Grundstücks gefahren, die dabei erheblich beschädigt wurde. Ein Zeuge hatte das beobachtet und die Polizei informiert. Die Beamten fanden das Auto verlassen vor, das am Unfallort stark beschädigt geparkt war. Von den beiden Insassen fehlte jede Spur. Der Audi wurde abgeschleppt und sichergestellt. Derzeit laufen die Ermittlungen zum Fahrer und Unfallverursacher.

13-Jähriger kündigte Bombenexplosionen in Jena an

Ein 13-Jähriger hat gestern (23.01.2015) um 13.45 Uhr unter Verwendung des Polizeinotrufes die Explosion mehrere Bomben in der Stadt Jena angekündigt. Die Herkunft des Anrufs wurde geortet, sodass der Junge durch eine Streifenwagenbesatzung noch in der Telefonzelle in Jena-Lobeda festgestellt werden konnte. Er wurde in die Obhut der Polizei genommen und später an seine Mutter übergeben.

Schwerer Unfall im Saale-Holzland-Kreis

Ein schwerer Unfall ereignete sich gestern gegen 14.00 Uhr auf der Landstraße zwischen Eisenberg und Bad Klosterlausnitz. Der Fahrer eines Mazda geriet in einer Linkskurve auf winterlicher Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Der Mercedes fuhr in den Straßengraben. Die Fahrerin wurde schwer verletzt, konnte aber selbstständig ihr Auto verlassen. Der 24-jährige Fahrer des Mazda wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er wurde um 14.40 durch die Feuerwehr aus seinem Auto befreit. Derzeit ist die Straße noch voll gesperrt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region