Beschreibung des Unbekannten, der in Jena zwei Mädchen verfolgte / Fingerfertige Diebin bestiehlt 89-Jährigen / Moped und Mofa entwendet

29.01.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Beschreibung des Unbekannten, der in Jena zwei Mädchen verfolgte / Fingerfertige Diebin bestiehlt 89-Jährigen / Moped und Mofa entwendet

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Polizeifahrzeuge vor dem Gebäude der LPI Jena Am Anger – Foto © MediaPool Jena

In den folgenden drei Fällen bittet die Landespolizeiinspektion jena um Ihre Mithilfe:

Wer kennt diesen Jungen?

Am 11.01.2015 bat die Jenaer Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem Unbekannten, der in Jena-Lobeda zwei Mädchen verfolgt und mit einem Messer bedroht haben soll. Die beiden Mädchen haben sich nach dem Zeugenaufruf bei der Polizei gemeldet und sind mittlerweile befragt worden.

Aufgrund ihrer Aussage kann nun die Personenbeschreibung des Täters wie folgt präzisiert werden:

  • es handelt sich um einen Jungen, etwa 12 bis 13 Jahre alt, schlank, mit aschblonden Haaren

  • er trägt eine Zahnspange und war am Tattag mit einer giftgrünen Kapuzenjacke bekleidet

  • vors Gesicht hatte er sich ein schwarzes Tuch mit Totenköpfen gebunden

  • möglicherweise hatte der Täter ein Messer bei sich, welches in ein Tuch gewickelt war.

Der Junge hielt sich vor der Tat am Samstag, den 10. Januar, gegen 13 Uhr, im Kletterbereich des Freizeitgeländes in der Alfred-Diener-Straße auf. Wer kann Angaben zu diesem jungen Mann machen? Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (03641) 81 123.

Zudringliche Taschendiebin bestiehlt 89-Jährigen

Ein 89-jähriger Mann ist am Dienstagabend (27.01.2015) in der Löbderstraße in Jena von einer fingerfertigen Diebin bestohlen worden. Die Täterin hatte den Rentner angesprochen und ihm einen Zettel hingehalten. Der Mann reagierte abweisend und ging weiter. Allerdings ließ die Frau nicht locker und machte zudringliche Gesten. Dabei kam sie ihm nah und muss ihm in die Umhängetasche gegriffen haben, die er bei sich trug. Der alte Mann schob sie immer wieder weg.

Erst später in einem Geschäft stellte der betagte Mann fest, dass seine Geldbörse fehlte, in der sich auch seine Kreditkarte befand. Der Schaden liegt bei 60 Euro. Die Diebin wird von ihm wie folgt beschrieben:

  • ca. 20 bis 30 Jahre alt,
  • ca. 1,60 m groß,
  • dunkle, schulterlange Haare
  • dunkel bekleidet
  • könnte aus Osteuropa stammen

Hinweise nimmt die Polizei in Jena entgegen unter Tel. (03641) 81 150.

Moped und Mofa aus Garage gestohlen

In Neulobeda-Ost wurden im Zeitraum vom 18.01. bis zum 27.01.2015 ein Moped und ein Mofa aus einer Garage gestohlen. Das Leichtkraftrad der Marke Yamaha im Wert von 800 Euro und das Mofa (Fahrrad mit Hilfsmotor) der Marke Jinan QingQi im Wert von rund 300 Euro standen in einer Garage an der Erlanger Allee.  Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizei entgegen unter Tel. (03641) 81 150.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region