„Gütesiegel für die SaaleHorizontale“: Bereits zum dritten Mal gab es das Zertifikat des Deutschen Wanderverbandes

29.01.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu „Gütesiegel für die SaaleHorizontale“: Bereits zum dritten Mal gab es das Zertifikat des Deutschen Wanderverbandes

JEZT - Saalehorizontale - Wandern mit Weitblick - Foto © Stadt Jena

(JEZT / BARBARA GLASSER) – Der Wanderweg Saalehorizontale erhielt auf der weltgrößten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit CMT, die noch bis zum 25. Januar 2017 in Stuttgart läuft, bereits zum dritten Mal das Zertifikat des Deutschen Wanderverbandes „Qualitätswanderwege Wanderbares Deutschland“.

Damit wurde der 71 km langen SaaleHorizontale eine nachhaltige Wanderqualität bescheinigt. Dazu zählen landschaftliche Attraktivität, kulturelle Abwechslung und eine lückenlose Markierung mindestens alle 400 m, die das Wandern auch ohne Karte ermöglicht. Die SaaleHorizontale wird von der Stadt Jena, vertreten durch die Jena Tourist-Information/Marketing und den Stadtforst beim Kommunalservice Jena sowie den Thüringer Tourismusverband Jena- Saale-Holzland e.V. betreut.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region