Heute öffnet wieder das Reparier-Café in Jenas Krautgasse von 16 bis 21 Uhr seine Türen

29.01.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Heute öffnet wieder das Reparier-Café in Jenas Krautgasse von 16 bis 21 Uhr seine Türen

JEZT - Max Dornheim und Stephan Richter vom Reparier-Cafe in Jena - Foto © bei Oda Beckmann

Max Dornheim und Stephan Richter vom Reparier-Café in Jena – Foto © bei Oda Beckmann

(JEZT / REPARIERCAFE) – Echte Jenaer werfen nicht gleich beim ersten Problem die Flinte ins Korn bzw. den Toaster oder die Tischlampe auf den KLeinschrottmüll. Seit dem letzten Jahr gibt es zu diesem Zweck ein sog. Reparier-Café und dort kann man für kleines Geld Jeans flicken, Kinderspielzeug neues Leben einhauchen oder Kleinelektrogeräte wieder in Gang setzen lassen.

Am heutigen Donnerstag, den 29.01.2014 hat das Reparier-Café von 16 bis 21 in der Krautgasse 26 geöffnet. Alle Interessierten sind dann wieder herzlich eingeladen, mit ihren reparaturbedürftigen Schätzen vorbeizukommen. Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Experten kann man dort versuchen, die Dinge wieder zum Laufen zu bringen. Repariert wird nach wie vor so gut wie alles, vom T-Shirt über Holzmöbel bis hin zum Flachbildfernseher.

Die realität hat gezeigt, dass es eben oft nur Kleinigkeiten sind, schnell zu beheben, und ein Neukauf ist daher wirklich unnötig. Natürlich: manchmal tüfteln die Reparateure auch über Stunden, aber in jedem Falle kann man als Besucher nicht nur der Umwelt etwas Gutes tun, indem man einen Gegenstand weniger wegwirft, sondern auch jede Menge lernen und selbst mit anpacken. Noch ein Tipp vom Organisationsteam: Kommen Sie nicht zu zeitig, da sind die Wartezeiten erfahrungsgemäß am längsten.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region