Unfallflucht in Ziegenhain / Autospiegel und Spezialgläser gestohlen / Entblößer lauerte einer Frau in Ilmnitz auf / Baumaschine entwendet

24.02.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Unfallflucht in Ziegenhain / Autospiegel und Spezialgläser gestohlen / Entblößer lauerte einer Frau in Ilmnitz auf / Baumaschine entwendet

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Polizeifahrzeuge vor dem Gebäude der LPI Jena Am Anger – Foto © MediaPool Jena

Baumaschine in Neu-Lobeda entwendet

Zwischen Freitag (21.02.2015) und Montagmorgen (23.02.2015) wurde von einem Baugelände in der Theobald- Renner-Straße in Jena ein Abbruch- und Sortiergreifer im Wert von 6000 Euro entwendet. Der Greifer hat ein Gewicht von ca. 300 kg. Der Abtransport kann damit nur mit einem Lastkraftwagen erfolgt sein.

Autospiegel und Glas gestohlen

Zwischen Sonntagabend (22.02.2015) und Montagmorgen (23.02.2015) wurden an einem in der Stifterstraße in Jena geparkten BMW beide Außenspiegel abgebaut und gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro. Bei einem in gleicher Straße geparkten Mercedes fehlt nur das Glas eines Außenspiegels. Auch an einem Audi A6, der im gleichen Tatzeitraum auf dem Michael-Häußler-Weg abgestellt war, wurden die Spiegelgläser entwendet. Gleiches gilt für einen anderen Audi sowie eine weiteres Auto, die in der Schrödingerstraße standen und einen BMW in der Ernst-Zielinski-Straße. Betroffen von den Diebstählen waren damit insgesamt sechs Autos.

Unfallflucht auf dem Holzweg

Am Montagmorgen (23.02.2015) fuhr ein noch unbekannter Autofahrer zwischen 8.15 und 10.15 Uhr gegen einen orangefarbenen Kleinbus VW T5 mit dem Aufdruck „Schulbusse Sonnenschein“ und richtete dabei einen Schaden von 2.500 Euro an. Anschließend beging der Verursacher Fahrerflucht. Der VW T5 befand sich geparkt auf einer Parkbucht auf dem Holzweg oberhalb des Jenaer Ortsteiles Ziegenhain.

Entblößer in Ilmnitz

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können auf einen Mann, der in Jena-Ilmnitz die Hosen runter ließ. Als eine 47 Jahre alte Frau ebenfalls am Montag früh gegen 6.20 Uhr auf dem Weg zur Arbeit ihr Auto aus der Garage im Jenaer Ortsteil Ilmitz holen wollte, sah sie sich plötzlich dem Entblößer gegenüber. Sie informierte zwar umgehend die Polizei, eEine sofortige Suche nach dem Mann blieb allerdings erfolglos.

Der Mann ist nach Angaben der Zeugin etwa 50 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Er hat kurze, dunkle, gelockte Haare und war bekleidet mit einer dunkle Hose und eine grauen Jacke.

Wer in den genanten Fällen Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 03641 811123 oder 03641 810 an die Polizei in Jena zu wenden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region