100 Tage „Jagdbergtunnel“: Weniger Staus und weniger Unfälle – Problem sind nach wie vor die täglich rund 150 Raser

26.02.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu 100 Tage „Jagdbergtunnel“: Weniger Staus und weniger Unfälle – Problem sind nach wie vor die täglich rund 150 Raser

JEZT - Der Jagdbergtunnel bei Jena - Foto © MediaPool Jena

Der Jagdbergtunnel bei Jena – Foto © MediaPool Jena

(JEZT / MDR) – Der neue Jagdbergtunnel auf der A4 bei Jena habe die Verkehrslage zwischen Magdala und Jena-Göschwitz erheblich verbessert. Dies sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei gestern im Radiosender „MDR Thüringen“.

Seit Eröffnung des Tunnels vor genau 100 Tagen habe es auf der A4 bei Jena keine kilometerlangen Staus mehr gegeben, so der Polizeisprecher im MDR. Auch sei die Zahl der Unfälle sei zurückgegangen, denn seit Eröffnung des Tunnels habe es gerade einmal 18 Unfälle gegeben, davon im Tunnel selbst nur zwei, sagte er.

Größtes Problem im Tunnel sind dem Radiobereicht nach weiterhin die Raser. Täglich würden dort etwa 150 Autofahrer geblitzt werden. Der bislang schnellste war mit 192 Stundenkilometern unterwegs gewesen bei erlaubten 80 km/h, so der Sprecher.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region